// An einem fernen Ort...

Thailand

Altstadt Tempel in Chiang Mai – Wat Chedi Luan und Wat Phra Singh

Zwei echt beeindruckende Tempel in der Altstadt von Chiang Mai sind der Wat Chedi Luan und der Wat Phra Singh.
Im hinteren Teil des Wat Chedi Luans stößt man auf eine gewaltige Ruine einer ehemaligen Stupa an dessen Seiten Flaschenzüge angebracht sind, um Opfergaben an die Spitze des alten Tempelgebäudes zu befördern. Außerdem bieten sich hier täglich Mönche für ein wenig Plauderei an, was den Touristen die Gepflogenheiten des Buddhismus näher bringt und den Mönchen hilft ihre Englischkenntnisse in durch Praxis zu verbessern.
Im Wat Phra Singh findet man das Abbild eines Löwenbuddhas, was auch den Namen des Tempels (‘Singh:Löwe’) erklärt. Der Wat Phra Singh rangiert sehr hoch im Ansehen der ansässigen Thais, ist durch seine Lage in der Altstadt allerdings hochbevölkert von Touristen. Abgesehen von seiner spirituellen Bedeutung gibt es noch etwas besonderes an diesem Tempel. Auf dem Gelände des Wat Phra Singh befinden sich nämlich die wahrscheinlich besten öffentlichen Toiletten in ganz Chiang Mai. Ein Wissen, dass für ‘Farangs’ auf Asienreise manchmal sehr wertvoll sein kann.

thailand  Altstadt Tempel in Chiang Mai   Wat Chedi Luan und Wat Phra Singh

thailand  Altstadt Tempel in Chiang Mai   Wat Chedi Luan und Wat Phra Singh

thailand  Altstadt Tempel in Chiang Mai   Wat Chedi Luan und Wat Phra Singh

Posted from Su Thep, Chiang Mai, Thailand.

Be Sociable, Share!
  • thailand  Altstadt Tempel in Chiang Mai   Wat Chedi Luan und Wat Phra Singh

Discussion

No comments yet.

Post a comment

Sponsoren