// An einem fernen Ort...

Thailand

Der Königins Geburtstag: Zaubergarten in Bangkok

Wir sind wieder in Bangkok. Zwei Tage, die wir in der Hauptstadt Thailands verbringen werden, bleiben uns noch auf unserer Reise. Das Timing meint es dieses Jahr gut mit uns – oder auch nicht, wir werden wohl noch abwarten müssen bevor wir das genau bewerten können. Die Hauptstadt ist in diesen Tagen jedenfalls gerappelt voll, was uns in den ersten 4 Std. Bangkok geschlagene 90 Minuten im Taxi in der Rush Hour eingebracht hat. Bei der zweiten Fahrt sind wir nach 25 Minuten und ca. 1,5 zurückgelegten Kilometern freundlich dankend ausgestiegen, um uns nach einem anderen Beförderungsmittel umzusehen. Warum ist es plötzlich so voll? Weil die Königin Geburtstag hat und alle gratulieren wollen…
Wenn in Thailand die Königin ein Jahr älter wird ist am selben Tag Muttertag. Seid der Regentschaft von König Rama IX liegt dieser Tag auf dem 12.August. Bereits Tage vorher wurde überall im Land angefangen für das Fest vorzubereiten und heute, am Abend vorher konnten wir in den Straßen Bangkoks bereits einige Feierlichkeiten beobachten.
Als wir zum Beispiel aus dem Taxi geflüchtet sind haben wir auf einmal in einem Zauberhaften Garten aus Lichtern, Blumen und Wasserspielen gestanden. Die Fotos in diesem Post sind von dort. Es war natürlich eindeutig gekennzeichnet, dass das Spektakel für die Mutter Königin Thailands hergerichtet wurde. Und eins muss man sagen… es ist ihnen Zauberhaft gelungen.
Taxi fahren werden wir wahrscheinlich erstmal nur noch in den ganz ruhigen Zeiten. Wir sind seid dem Rush Hour Trauma gut mit dem Tuk-Tuk zurechtgekommen, auch wenn man da in Bangkok eigentlich neben Helm- auch Gasmaskenpflicht einführen sollte. Aber wenn der Abend vor ihrem Geburtstag schon so gefeiert wird, sind wir gespannt was sich die Thais morgen noch so für ihre Königin einfallen lassen haben.
In jedem Fall ist das hier bei weitem die größte Geburtstagsfeier die ich bisher gesehen habe. Das steckt locker alle verwöhnten ‘My Sweet 16th’ Protagonisten von MTV in die Tasche.

thailand  Der Königins Geburtstag: Zaubergarten in Bangkok

thailand  Der Königins Geburtstag: Zaubergarten in Bangkok

thailand  Der Königins Geburtstag: Zaubergarten in Bangkok

Posted from Bowon Niwet, Bangkok, Thailand.

Be Sociable, Share!
  • thailand  Der Königins Geburtstag: Zaubergarten in Bangkok

Discussion

No comments yet.

Post a comment

Sponsoren